ترجمة نص من العربية الى الالمانية ارجو تصحيحه

تقليص
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة
  • H_End
    عضو منتسب
    • Mar 2016
    • 2

    ترجمة نص من العربية الى الالمانية ارجو تصحيحه

    قال التلميذ الذكى لأستاذه وهو يحاوره :
    نحن نسمع لكلامك ؛ فقل لى ماذا تفعل لو كنت مكاننا ؛ فقد كاد الواحد مننا يجن ؟
    * لو كنت مكانكم للعبت قليلا ولقرأت كثيرا ؛ فأنتم جيل لا يقرأ .
    انك بذلك تتهمنا ، ولو قال احد لنا شيئا لفعلناه ، ولكن احدا لا يهتم بنا ، ولولا استاذة مثلك ما حضرنا ها هنا .
    * شكرا لك ! ولكنكم بالغون ومسؤلون عما تعملون .
    هذا صحيح ! ولكنك تعرف اننا بحاجة الى خبرة معلمينا .
    * لقد آنست فيك رشدا ، ولو كان لدى وقت لناقشتك طويلا ، فهل لك أن تؤجل هذا الموضوع الى الاسبوع القادم ان شاء الله ؟
    لك ما تريد
    وانصرف التلميذ وفى النفس شئ

    Der kluge Schüler hat seinem Lehrer gesagt , als er mit ihm diskutieret : Wir hören Ihren Wörtern zu , Könnten Sie mir bitte sagen , was tun Sie , wenn Sie an unserer Stelle wären ? Einer von uns wäre verrückt .
    Wenn ich an ihrer Stelle wäre , hätte ich wenig gespielt und viel gelesen . Denn sie sind Generation , die nicht liest . Daran beschuldigen Sie uns , wenn jemand uns etwas gesagt hätte , hätten wir es getan , aber niemand kümmert sich um uns . Wenn Lehrer _ ähnlich wie Sie _ gewesen wären , wären wir hierher nicht gekommen .
    Vielen Dank , Sie sind aber erwachsen und verantwortlich dafür , was sie tun . Das stimmt , aber Sie wissen , dass wir die Erfahrung unserer Lehrer brauchen . Ich habe in dir einen vernunftigen Menschen gefunden , hätte ich Zeit , würde ich mit dir lange diskutieren . Würdest du diese Diskussion auf nächste Woche verschieben ? Wie Sie möchten . Dann ging der kluge Schüler , aber er war verärgert .

    ارجو تنبيهى الى الاخطاء مع شرح القاعدة او السبب
    شكرا جزيلا
  • shartooh
    عضو منتسب
    • Mar 2016
    • 2

    #2
    ich habe nur A2 tut mir leid

    تعليق

    يعمل...
    X